Team Juniors

>> The good, the bad and the ugly <<

Lisette Robiné

"Moin,

mein Name ist Lisette, ich bin am 14. 02.2001 geboren und studiere zur Zeit Online-Journalismus am Mediencampus in Dieburg. Auf unserem Hof kümmere ich mich primär um die Jungpferdeausbildung, meine eigenen beiden Pferde und alles was im Bereich "Orga" anfällt. Durch meinen eigenen Instagram-Kanal @lissys_eventing und als Presenterin

des WDR-Instagramaccounts @diemitdenpferden konnte ich mir viel Know-how in Sachen 

Social-Media-Präsenz aneignen.

Daher kümmere ich mich auch sehr gerne um die Medienpräsenz meines Bruders Jérôme.

 

Da ich hier in meiner Heimat studiere, liegt es nahe, dass ich auch weiterhin auf unserem Hof wohnen bleibe. Bei allen Arbeiten, die auf dem Hof anfallen, helfe ich natürlich mit. Zusammen mit meiner Mutter gebe ich auch gerne unseren Einstellern Reitunterricht. Ob Dressur oder Springen, bei mir lernen sie alle Grundlagen, die mir meine Eltern und Trainer schon beigebracht haben. Und wenn mein Bruder Jérôme mal wieder auf einem großen Turnier wie dem CHIO Aachen oder dem Wiesbadener Pfingstturnier unterwegs ist, springe ich auch gerne traditionell als Groom ein. Ich bin sozusagen >>das Mädchen für alles<< in unserer Familie.

Wer noch mehr über mich und unser Leben auf dem Hof erfahren möchte, kann gerne auf meinem Instagram-Kanal vorbeischauen!?"

Jérôme Robiné

"Hi,

ich bin Jérôme und bin der Erfolgreichste von uns Dreien. (Zumindest, was das Reiten angeht :D) 
Direkt nach dem Abi habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Seit 2016 bin ich im Bundeskader Vielseitigkeit und bei der Sportbundeswehr in Warendorf.

Durch meine Eltern hatte ich das Glück, schon früh und intensiv mit Pferden und vor allem mit dem Vielseitigkeitssport in Berührung zu kommen. Mit unseren selbstgezogenen Pferden konnte ich meine ersten Erfolge im Junioren und Jungereiter Lager sammeln.

Meine erste Europameisterschaftsmedaille habe ich z.B. unserem Oldenburger Quaddeldou zu verdanken. Schon als Fohlen, sowie jetzt als Rentner darf er nun wieder die Wiesen auf unserem Hof in Darmstadt unsicher machen.

 Aber auch mein aktueller Champion im Stall, Black Ice, begleitet mich schon seit vielen Jahren. 

 

Dank Benny, so nennen wir ihn im Stall in Warendorf, kann ich mich nun einen

erfolgreichen 5* Reiter nennen. Mit einer Top Ten Platzierung beendeten wir unser 5* Debüt in Luhmühlen. Und auch auf meinen ersten Senioren Europameisterschaften 2023 in Haras du Pin feierten Benny und ich einen siebten Rang in den Einzelwertung.


Das nächste große Ziel für mich? Olympia!  

Wie und wann ich das schaffe, könnt ihr gerne auf meinem Instagram-Kanal verfolgen :)"

 

P.S.: Dieser Text wurde von Lisette verfasst

Jasper Robiné

" In Hessen sagt man: Gude!

Ich bin der Älteste von uns Dreien und wurde auf den Namen Jasper getauft. Ich bin Bautyp 1996 und lauf fast so rund wie am ersten Tag. Mein aktueller Zeitvertreib ist neben Reiten und Basketball ein Studium im Umweltingenieurswesen an der Hochschule Darmstadt. Da ich quasi aus dem nichts meine Reitkarriere im Jahr 2018 reaktiviert habe, hatten wir auf einmal zu wenig Pferde im Stall und dadurch kam mein aktuelles Pferd und Stallliebling Dina zu uns. Eine, mir gegenüber, sehr großzügige und dennoch kämpferische Stute, die gut Fehler verzeihen und ausgleichen kann. Aktuell bewege ich mich reiterlich auf M-Niveau und in der letzten Basketballsaison konnte ich den Aufstieg mit meinem Basketballteam in die Regionalliga feiern.

 

Ach ja, wenn ihr Bock habt, könnt ihr mein Insta abchecken. 

Peace out ✌?"

Druckversion | Sitemap
© Eventerzucht Robiné