Team Seniors

...

Sabine Robiné

" Hallo, ich bin Sabine Robiné und ich bin dann wohl die Obermanagerin der Familie... Zumindest wenn es um Haus, Finanzen oder Dressur geht. Im Gegensatz zu unseren Kindern wurde mir das Reiten nicht in die Wiege gelegt. Angefangen habe ich, wie wahrscheinlich viele andere auch, mit Reitstunden und vielen Pflegepferden. Früher musste man sich das Reiten noch verdienen. Putzen, ausmisten, helfen ... bis man auf dem Pferd sitzen durfte, waren schon einige Arbeitsstunden vergangen. Aber sobald ich auf dem Rücken der Pferde saß, konnte mich nichts mehr runterholen. 

 

Ich bin nicht ganz so mutig und wild unterwegs wie der Rest der Familie, daher findet man mich eher im Dressurlager. An der Dressur fasziniert mich besonders das feine und harmonische Zusammenspiel zwischen Pferd und Reiter.

Ein gemeinsamer Tanz, kaum sichtbare Hilfengebung und ein zufriedener Gesichtsausdruck von Pferd und Reiter - so sollte Dressur aussehen und so macht Dressurreiten Spaß. Diese Philosophie vermittle ich auch gerne meinen Kindern und Schülern auf unserem Hof!

 

Ich habe leider keinen Instagram-Kanal, dem ihr folgen könnt, aber wenn ihr das Bedürfnis habt, dann schreibt mir doch einfach eine Email -> sabine.robine@web.de  
LG Sabine"

Frank Robiné

"Hallo, mein Name ist Dr. Frank Robiné. Ich bin Tierarzt für Pferde und der Pferdemanager der Familie.
Leidenschaftlicher Vielseitigkeitsreiter und von Beruf Tierarzt. Schon als Kind hat mich der Pferdevirus befallen. Im Jugendalter hat mir mein Vater mein erstes eigenes Pferd gekauft.

"Uleika", so hieß die Stute, sollte wohl nicht mein letztes Pferd gewesen sein.

Mit ihr ging ich meiner erste VIelseitigkeit und fing auch später an zu Züchten. Pferde begleiten mich seither tag täglich. Nicht nur beruflich, sondern auch in meiner früheren Karriere als Vielseitigkeitsreiter und als Trainer meineri Kinder. 
 

 Es gibt nichts Schöneres für mich, wie unserem Nachwuchs (sowohl Pferd als auch Reiter :)) beim Aufwachsen und Lernen zu zusehen. Das I-Tüpfelchen ist, wenn unsere selbstgezogenen Pferde im hohen int. Sport unterwegs sind.

Jérôme und unser selbstgezogene Quaddeldou (Ur-ur-ur-Enkel von Uleika) waren ein beeindruckendes Team! Ihr müsst aber wissen...

Der willensstarke Quaddel hatte im jungen Alter, als ich ihn angeritten und für den Sport vorbereitet habe, wirklich seinen eigenen Willen gehabt! Es ist aber schön zu wissen, dass die Arbeit und der Sport mit den Pferden nur im Team funktioniert...

Und wir als Familie sind ein eingespieltes Team!"

 

 

Druckversion | Sitemap
© Eventerzucht Robiné